Hier berichten wir was aktuell im Garten passiert

2017

 

Natürlich beschäftige ich mich auch diese Jahr wieder mit Gurken, Tomaten, Zwiebeln, Kartoffeln und vieles mehr.

 

Ich bin wieder am tüfteln - so kennt man mich doch.

 

 

Gurken

Mehr Ertrag...erhoffe ich mir...

Den Haupttrieb habe ich gekürzt. Dadurch wachsen 3 - 4 Nebentriebe von denen ich mir erhoffe dieses Jahr noch mehr Gurken zu ernten. Das Einkürzen der Pflanze erfolgte nach dem 5 - 6 ten Blattstand. Sämtliche Pflanzen sind in Mulcherde gepflanzt. Diese werden regelmäßig spezialbehandelt.

 

 

 

Tomaten

100 Tomaten an einer Pflanze....

Sollen es werden...

Hiebei handelt es sich um die bekannten Harzfeuer - Freilandtomaten. Einige Pflanzen sind bereits 1,50 Meter hoch. Ich habe mir was überlegt wie zusätzliche Fruchttriebe entstehen. Jede Pflanze wird an den Nebentrieben 

geziehlt ausgegeizt . Das klappt sehr gut bei kräftigen Pflanzen wie sie bei mir wachsen.

 

 

Zwiebeln

6 - 10 cm Durchmesser

Diese Zwiebeln wurden bereits im Herbst,

ebenfalls auf Mulchboden gesteckt.

 

Heute liegen in meinem Garten lExemplare zwischen 6 - 10 cm Durchmesser.

Kartoffeln

Auf Mulchboden gepflanzt

Diese Sorte Alpha hat bei mir einen Zeilenabstand von 70 cm.

 

In der Reihe liegen die Kartoffeln in einem Abstand von 30 cm.

 

Mein Tipp gegen Mehltau bei Gurkenpflanzen:

 

Eine Mischung aus Packpulver, Wasser, Milch, Oel und Spülmittel aufspritzen.

 

Ich persönlich lasse die ersten Gurken nicht so sehr groß werden.

 

 

 

Hier zu sehen die Zwiebeln - alle zwischen

 

6 -10 Zentimeter Durchmesser

 

 

Tipps einfach mal so....

Ich freue mich über jeden Anruf oder schreibt eine EMail...Wäre doch schön  wenn alles bei Euch genauso wächst - oder noch besser.

 

 

 

 

Auf den nächsten Bilder sieht man was aus zusätzlich, geziehlt 

gewachsenen Fruchttrieben werden kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Rekorde Drechsler   

Rainer Drechsler    
Mittelbacher Straße 13
09387 Leukersdorf

Kontakt

kontakt@der-rekorde-drechsler.de

Rufen Sie einfach an unter

+49 1702730109

+49 371 212214+49 371 212214

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Rekorde Drechsler

Rekorde Drechsler
Rekorde sind meine Leidenschaft.
Aktuell der 1. aufklappbare Stollen der Welt der in einem Glas gebacken wird und aussieht wie ein traditioneller Stollen aus dem Erzgebirge.

Rekorde Drechsler ist auch auf Facebook

Der 1.aufklappbare Stollen der Welt
Der 1.aufklappbare Stollen der Welt

Nachdruck und Vervielfältigung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung!

Bilder und Texte

(wenn nicht anders gekennzeichnet):

© Rainer Drechsler, Mirko Henke und GT & CM Dana Hennig

Webseitengestaltung:

M.Henke 

Alte Str.17 

09385 Lugau

015221658876

und GT & CM Dana Hennig


Anrufen

E-Mail

Anfahrt